Zeitstrahl 1

Grafikdesign, Lernmaterialien

In Vorbereitung der Ausstellung „Potsdamer Konferenz 1945 – Die Neuordnung der Welt“ im Schloss Cecilienhof wurde dieser tragbare Zeitstrahl entwickelt.

Projektbeschreibung

Der zweiseitige Zeitstrahl ist klappbar, besteht aus 5 Abschnitten und umfasst den Zeitraum von 1640 – 1990.

Er bildet Orte der Zeitgeschichte, die Schlösser in Potsdam und die Hohenzollernherrscher in o.g. Zeitraum ab.

Die Gestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe (Beschäftigte der Oberlin-Werkstätten Hermannswerder mit körperlichen und kognitiven Einschränkungen) und der Projektleitung für die Erarbeitung und Umsetzung des Vermittlungsformates „Führung in Einfacher Sprache durch die Sonderausstellung 75 Jahre Potsdamer Konferenz 2020 im Schloss Celilienhof.

Kunde
Besondere Anforderung
Inhaltliche Ausarbeitung und Beratung
Design und Umsetzung
Buchbindearbeiten